Diana Smikalla

Moderation | Rede | Medientraining

Meine Moderation für Ihre Veranstaltung 

Von meinem Selbstverständnis bin ich eine Journalistin, die auch moderiert. Das sagt etwas über gelerntes Handwerk, Erfahrung und Werte aus. Das fängt für mich beim Ausloten der Kundenbedürfnisse und einer gründlichen Vorbereitung an, geht über Bühnenpräsenz,  Stimme und den gekonnten Einsatz von Moderationstechniken und mündet in einem Veranstaltungsablauf, der die Anliegen der Auftraggeberinnen und Auftraggeber unterstützt und das Publikum dahin mitnimmt.

Die TV-Moderatorin Sandra Maischberger meinte, die Dienstleistung einer Moderation bestehe darin, dass man Themen transportiert und Persönlichkeiten präsentiert. Das mache man nicht für sich, sondern für andere. - Genau so verstehe und lebe ich meine Profession.


Meine Ausrichtung:
gesellschaftliche und wissenschaftliche Veranstaltungen, in Präsenz und online, in deutscher und englischer Sprache, bundesweit einsatzbereit.

Der geniale Interviewer Roger Willemsen drückte es so aus: „Der ideale Moderator muss Hunger auf Menschen haben und ein großes Spektrum von Interessen vorweisen können. Er muss sich in die Persönlichkeit sehr unterschiedlicher Individuen einarbeiten können, aber auch das Talent haben, ausgleichen zu können.“
 - Das ist mein Leitbild.


Themenspektrum:

  • Gesundheit, Medizin und Medizintechnik
  • Wissenschaft und Forschung
  • Arbeits- und Ausbildungsmarkt (branchenübergreifend)
  • Rechtswissenschaft
  • Gesellschaftspolitik und Zivilgesellschaft
  • Medien, Kommunikation, Kultur

...und einfach das ganz normale Leben.


Bandbreite von Veranstaltungen:
Fach- und Klausurtagung, Messepräsentation, Podiumsdiskussion, Bürgerforum, Business-Event, Firmenjubiläum, Ehrung und Preisverleihung, Pressekonferenz, Interview, Teamworkshop

Bewegteindruck:
Das Video zeigt einen Zusammenschnitt von einem europaweiten Online-Kongress zu Kinderarmut, eine Veranstaltung der Familienkasse, abgehalten in Englisch. Die Vortragenden wurden live zugeschaltet. (Bitte entschuldigen Sie die bescheidene Tonqualität.) 






Der Preis für meine Moderationsdienstleistungen hängt von Art, Dauer und Größe der jeweiligen Veranstaltung ab und richtet sich nach dem gewünschten Leistungsumfang. Sprechen Sie mich gerne an! Was kann ich für Sie tun?